Kinderstube München Süd-West Kinderbetreuung - Logo
  • Öffnungszeiten:
  • Montag - Freitag: 07:30 - 16:00 Uhr

Wer Sind wir? Wir stellen uns vor!

Daniela-Salzmann
Daniela Salzmann

Ich bin Daniela Salzmann. Ich leite die GTP (Großtagespflege) und bin mit Michael verheiratet. Wie haben zwei Kinder, Paul und Theodora. Geboren bin ich in Rumänien, weshalb die Kinder bei uns auch Lieder und Sprüche in der rumänischen Sprache lernen können.

Beruflich habe ich lange als Grundschullehrerin und Waldorfpädagogin gearbeitet. Viele Jahre habe ich Kindergartenkinder und Schulkinder betreut. Auch den Aufbau von Kleinkindgruppen habe ich gemeistert. Seit 2013 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Seit der Eröffnung der Kinderstube München Süd-West im Jahr 2014 führe ich diese erfolgreich.

Ich zeichne und male gerne und kann gut Handarbeiten. In der Kinderstube sind etliche Puppen und Tiere von mir und wenn einmal etwas genäht werden muss, dann geht mir das auch flink von der Hand.

Michael-Salzmann
Michael Salzmann

Ich bin Michael Salzmann. Seit 2001 bin ich mit Daniela verheiratet. Ich bin Vater von vier Kindern. Ich wurde in Vorarlberg geboren, habe in Salzburg studiert und in Stuttgart die Ausbildung zum Waldorflehrer abgeschlossen.

Nach über 20 Jahren als Klassenlehrer mit den Nebenfächern Musik und Religion, habe ich noch eine Ausbildung zum Lerntherapeut gemacht. Anschließend habe ich die Qualifikation zum Tagesvater durchlaufen. Seither habe ich die Pflegeerlaubnis für fünf Kinder.

Mit der Eröffnung der Kinderstube habe ich nun die Möglichkeit meinen reichen Erfahrungsschatz in die Kleinkindpädagogik einzubringen. Ich male und zeichne gerne, habe viel Spaß an handwerklichen Tätigkeiten mit Holz und musiziere oft mit den Kindern in der Kinderstube.